Zusätzliche Adresse für das Landratsamt Dachau

03. Mai 2017: Im Rahmen des Nachbarschaftsdialogs anlässlich der geplanten Generalsanierung des Landratsamts wurde von Anwohnern berichtet, dass viele Besucherfahrzeuge aufgrund der Angaben im Navigationsgerät in den Weiherweg fahren, wo jedoch seit einigen Jahren keine Besucher-Parkplätze mehr zur Verfügung stehen.

Dies führt zu unnötigem Suchverkehr im Bereich der Einmündung Weiherweg/Brucker Straße und leider oft auch zu problematischen Parkversuchen. Als schnell umsetzbare, unbürokratische Lösung schlug Landrat Stefan Löwl vor, die Änderung der Hausanschrift des Landratsamts zu prüfen.

Aufgrund einer entsprechenden Anfrage teilte die Stadt Dachau dem Landratsamt nach nur zwei Wochen als neue Hausanschrift die (weitere) Adresse „Bürgermeister-Zauner-Ring 11“ zu. Die bisherige Adresse Weiherweg 16 bleibt als Postanschrift weiterhin bestehen. Wer jedoch die neue Hausanschrift ins Navi eingibt, wird zukünftig auf den großen Parkplatz am Bürgermeister-Zauner-Ring zwischen dem Hauptgebäude des Landratsamts und dem Verwaltungsgebäude IV/Jobcenter geleitet.

Postsendungen können weiterhin an alle Adressen oder auch an das Postfach 15 20, 85205 Dachau adressiert werden. Auch die Haltestelle „Landratsamt“ an den MVV-Buslinien 720 und 722 bleibt unverändert.