Militärische Übungen im Landkreis: Bundeswehr-Einheiten im Einsatz

12. März 2024: Im Bereich des Landkreises Dachau stehen auch im März militärische Übungen an. In den kommenden Wochen führen Einheiten der Bundeswehr Übungen durch und trainieren ihre Einsatzbereitschaft:

Das Gebiet der Übung erstreckt sich über die Gebiete von Egenhofen, Einsbach, Alling, Etterschlag und Jesenwang. Die betroffenen Gebiete wurden in Absprache mit den zuständigen Behörden ausgewählt. Die Termine für die Übungen sind wie folgt geplant:

• Mittwoch, der 20.03. bis Donnerstag, der 21.03.2024
  • Montag, der 25.03. bis Dienstag, der 26.03.2024

Das Landratsamt bittet alle Jagdberechtigten sowie die Bewohner des Übungsgebiets, die Termin der bevorstehenden Übungen zu beachten. Es handelt sich vorwiegend um Orientierungsmärsche. Es ist wichtig, die Anweisungen der Sicherheitskräfte zu beachten und gegebenenfalls Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen.