Kommunalpartnerschaftskonferenz in Wrocław (Breslau)
Im Rahmen von Workshops „Jugendaustausch im Rahmen von Kommunalpartnerschaften“, „Jugendliche als Antrieb für die Entwicklung von Kommunen und ihrer Partnerschaften –
warum das Sinn hat und wie man es schafft“ und „Internationale Austauschprojekte organisieren – Schritt für Schritt“ haben wir Tipps und Inspirationen gesammelt, wie die Jugendlichen besser in die Partnerarbeit eingebunden werden können. Die Debatte im deutschen Generalkonsulat zum Thema Jugendbeteiligung bestätigte, dass die Jugendgremien eine bedeutende Rolle für die Zukunft von Kommunen spielen. Am letzten Tag wurden unsere (Jugend)Projekte in einer „Partnerschafts-Galerie“ präsentiert.
Wir hoffen sehr, dass an der Konferenz nächstes Jahr die Vertreter-/innen der Jugendkreistage aus Dachau und Oświęcim teilnehmen werden!