Landkreis Dachau Wirtschaftsförderung

4. Juli - Infoveranstaltung: Unterstützung bei Ihrer Azubi-Suche? - Werden Sie Teil von #matchyourfuture!

30. Mai 2023: In den vergangenen Jahren hat sich gezeigt, dass es immer schwieriger wird, offene Ausbildungsstellen mit geeigneten Bewerberinnen oder Bewerbern zu besetzen. Im September 2022 waren 160 Stellen im Landkreis offen mit zeitgleich 670 jungen Erwachsenen ohne Lehrstelle.

Eine große Herausforderung auch für die Unternehmen im Landkreis Dachau. Daher bieten wir als Landratsamt unseren Unternehmen in der Region eine Plattform, um Ihre Azubis von morgen zu finden - das digitale Azubi Event #matchyourfuture im Herbst 2023.

Als Gemeinschaftsprojekt konnten wir mit dem Landkreis Fürstenfeldbruck, der IHK und der HWK für München und Oberbayern, den Kreishandwerkerschaften und Merkur tz Media im Oktober 2022 mit 250 Jobangeboten, 620 jungen Erwachsene knapp 700 passende Matches generieren. Die digitale Azubi Messe wurde sowohl von den jungen Erwachsenen sowie den Unternehmen sehr gut angenommen.

Infoveranstaltung zum Kennenlernen am 4.7.2023 im Landratsamt

Landrat Stefan Löwl lädt alle Ausbildungsbetriebe und Unternehmen, die Praktikumsplätze vergeben, recht herzlich gemeinsam mit dem Partner Merkur tz MEDIA ein, um das innovative und moderne Event, die Vorteile Ihrer Teilnahme und das Tool für Sie „live“ erlebbar zu machen.

Infoveranstaltung am Dienstag, 4. Juli 2023, um 17.30 Uhr im Landratsamt Dachau, großer Sitzungssaal.

Sollten Sie an dem Termin verhindert sein, können Sie auch bei der identischen Veranstaltung am 11.7.2023 im Landratsamt Fürstenfeldbruck teilnehmen. Die Anmeldefrist war der 27.06.2023.

Wenn Sie die Veranstaltung bereits kennen und 2023 wieder mitmachen wollen, können Sie sich auch direkt an Ihren Ansprechpartner von Merkur tz Media wenden:
Stefan Langer
Telefon: (08131) 563-25
e-Mail: stefan.langer@merkurtz.media

Für allgemeine Fragen steht Ihnen das Team der Wirtschaftsförderung zur Verfügung:
Telefon: (08131) 74-1930
wirtschaft@lra-dah.bayern.de

Zur Bewerbung haben wir begleitend zum Event im Oktober ein attraktives Crossmedia-Paket für Sie zusammengestellt, das wir Ihnen gerne bei der Infoveranstaltung vorstellen.