Landkreis Dachau Wirtschaftsförderung

The MINT must go on... - Unterstützer gesucht

23. Mai 2024: RETTE DEN MINT-CAMPUS DACHAU! - MINT-Bildung ist zentral für die wirtschaftliche Leistungs- und Wettbewerbsfähigkeit einer Volkswirtschaft, im Besonderen auch für den Wirtschaftsstandort Landkreis Dachau. Für die künftigen Herausforderungen in den Themen wie Digitalisierung, KI, Mobilität, Klimaschutz, aber auch im Handwerk brauchen die Firmen qualifizierte Fachkräfte.

Der MINT-Campus Dachau wurde viele Jahre vom Landkreis Dachau, der Wirtschaftsförderung und den Kommunen im Landkreis finanziell unterstützt. Aufgrund der aktuell angespannten Haushaltslage muss diese Finanzierung leider deutlich reduziert werden. Diese Situation bedroht die Einrichtung existenziell.

Aber Aufgeben ist für den MINT Campus Dachau keine Option! Ihr Ziel ist es, die Finanzierung des Schülerforschungszentrums auf eigene Beine zu stellen - um nicht mehr abhängig von Fördermitteln zu sein.

Dazu braucht der MINT Campus Unterstützer - als Spender oder als neue neue Mitglieder im Förderverein. Auf rette.mintcampus-dachau.de finden Sie alle weiteren Informationen zur Kampagne. Mitglied im Förderverein können Sie als Privatperson mit einem Betrag Ihrer Wahl werden, als Unternehmen können Sie den MINT Campus bereits ab 250 Euro p.a. unterstützen. Anmeldung über https://www.mintcampus-dachau.de/upload/files/MINT_Flyer_Foerderverein_2024.pdf

Unterstützen Sie JETZT den MINT Campus Dachau, damit dieser seine erfolgreiche Arbeit für die Jugend und die Wirtschaft in Dachau auch in Zukunft fortführen kann.