Landkreis Dachau Wirtschaftsförderung

Seien Sie am 28. Juli dabei - beim Dachau handelt-Zeugnistag

10. Juli 2023: In wenigen Tagen ist es soweit: Endlich wieder Sommerferien! Am Freitag, 28. Juli, gibt’s Zeugnisse. Für die Schüler:innen beginnen damit die „großen Ferien“ 2023. Dachau handelt hat sich für diesen Tag etwas Besonderes einfallen lassen: Den Dachau handelt-Zeugnistag!

Alle Schülerinnen und Schüler können sich an diesem Tag in den teilnehmenden Geschäften im gesamten Landkreis Dachau tolle Überraschungen abholen. Einfach Zeugnis zeigen - Geschenke abholen und ab in die Ferien! Noten spielen dabei übrigens keine Rolle. Mitmachen kann jeder, der sein Zeugnis vorzeigt.

Es haben bereits einige Geschäfte ihre Teilnahme zugesagt. Möchten auch Sie den Schüler:innen den Start in die Sommerferien versüßen? Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie am Zeugnistag 2023 mitmachen. Teilen Sie uns bitte bis Mittwoch, den 19.07.2023 mit, ob Ihr Betrieb teilnimmt und was Sie den Schülerinnen und Schülern anbieten möchten.

Wichtig dabei ist, dass es ich um ein Präsent bzw. Angebot handelt, das an keine Gegenleistung gekoppelt ist (also z.B. nicht: x-Prozente auf einen Einkauf oder beim Kauf eines Produktes eine anderes Produkt Gratis, etc.). Es sollen wenn möglich bitte kleine Geschenke (z.B. in Form von Give-aways oder eine Gratis-Kugel Eis etc.) sein.

Dachau handelt e,V. wird bis zum 28.07. einen Zeugnistag-Flyer produzieren, der den Schüler:innen verrät, welche Geschäfte mit welchen Aktionen im gesamten Landkreis mitmachen. Schüler:innen erhalten diesen Flyer kostenlos in den teilnehmenden Geschäften. Damit heißt es dann für die Schüler:innen ab in die Geschäfte, Zeugnis vorzeigen, Geschenk einpacken und weiter ins nächste Geschäft.

Der Verein freit auf Ihre Teilnahme und steht Ihnen für Fragen und andere Anliegen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Sie erreichen Dachau handelt unter der Telefonnummer (08131) 3379719 oder (0171) 4989889.

Welche Geschäfte bei dieser Aktion mitmachen, erfahren Sie unter dachau-handelt.de/zeugnistag