Landkreis Dachau Wirtschaftsförderung

bis 7.11. - Bewerben für Preis für Baukultur der Metropolregion München 2025

14. Oktober 2024: Unter dem Motto „Transformation mit Qualität“ lobt der Europäische Metropolregion München e.V. aktuell den Preis für Baukultur der Metropolregion München 2025 aus - und das gemeinsam mit starken Partnern wie der Bayerischen Architektenkammer, der Landeshauptstadt München, dem Bayerischen Städtetag, dem Bayerischen Gemeindetag und der Bundesstiftung Baukultur. Der Preis steht unter der Schirmherrschaft des Bayerischen Staatsministers für Wohnen, Bau und Verkehr Christian Bernreiter, MdL..

Gesucht werden „gemischt genutzte Quartiere, Stadt- und Ortsteilzentren“ aus der Metropolregion München, die vorbildhaft mit den aktuellen Herausforderungen umgehen und in den letzten sechs Jahren realisiert wurden. Optional kann die Jury einen Sonderpreis „Orte für gutes Zusammenleben“ verleihen.

Projekte einreichen können (Innen-, Landschafts-) Architekten, Stadtplaner, Ingenieure, Projektentwickler, Städte und Gemeinden, Bauherren.

Warum mitmachen?

Die Gewinner werden bei einer feierlichen Preisverleihung ausgezeichnet und im Rahmen einer Wanderausstellung und einer Broschüre in der Region präsentiert. Zudem gibt es die Möglichkeit, bei einer Vor-Ort-Veranstaltung das Projekt einem breiten Publikum vorzustellen.

Einsendeschluss: 07.11.2024

Die gesamten Ausschreibungsunterlagen finden Sie unter www.metropolregion-muenchen.eu/baukultur.