Landkreis Dachau Wirtschaftsförderung

KI-Veranstaltung: "Wie KI-Technologie Ihren Unternehmensalltag vereinfacht"

06. Dezember 2023: Am Donnerstag, den 09. November öffnete das Gründwerk für die erste KI-Veranstaltung der Stadt Dachau gemeinsam mit den Wirtschaftsjunioren unter dem Motto „Transforming Business“ seine Türen.

Die Stadt Dachau plant gemeinsam mit den Wirtschaftsjunioren eine Veranstaltungsreihe rund um das spannende und schnelllebige Thema KI und wie Unternehmen diese am besten in Ihren Alltag integrieren können. Mit „Level 1“ der Veranstaltungsreihe ist ihnen der Auftakt mit rund 70 Teilnehmer:innen mehr als gelungen. Unter dem Motto "Wie KI-Technologie Ihren Unternehmensalltag vereinfacht“ erhielten die Teilnehmer:innen interessante Einblicke in die Möglichkeiten wie KI effektiv im Arbeitsalltag eingesetzt werden kann und welche Bedeutung KI in der Zukunft in der Arbeitswelt hat.

Im Jahr 2024 wird es weitere Veranstaltungen zum Thema KI geben. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter: