Landkreis Dachau Wirtschaftsförderung

Sie möchten Fachkräfte aus dem Ausland einstellen?

23. Mai 2024: Sie möchten Fachkräfte aus dem Ausland einstellen? Das Fachinformationszentrum Einwanderung (FizE) München berät Sie gerne zum Anerkennungs- und Einreiseverfahren.

Das Fachkräfte Einwanderungsgesetz trat zum 01.03.2020 in Kraft, welches die Einwanderung qualifizierter Fachkräfte aus nicht EU Staaten erleichtertArbeitgeber und Arbeitgeberinnen, die eine Fachkraft aus einem Drittstaat beschäftigen möchten, können bei der örtlichen Ausländerbehörde einen Antrag auf das so genannte beschleunigte Fachkräfteverfahren stellen. Hiermit verkürzt sich der bürokratische Prozess bis zur Einreise maßgeblich, denn es gelten feste Fristen.

Das Fachinformationszentrum Einwanderung (FizE) München unterstützt Sie bei dem Prozess, so dass die ausländische Fachkraft zeitnah bei Ihnen starten kann. Sie werden vorab zu den Erfolgsaussichten des Verfahrens beraten und im Anschluss begleitet Sie das FizE bei den erforderlichen Schritten. Weitere Informationen finden Sie unter: https://stadt.muenchen.de/infos/fachinformationszentrum-einwanderung.html

Das Fachinformationszentrum Einwanderung (FizE) München wurde im November 2019 von der Servicestelle zur Schließung ausländischer Qualifikationen im Sozialreferat der Landeshauptstadt, München zur Unterstützung von Unternehmen in der Region München errichtet.