Kaufpreissammlung

Eine wesentliche Grundlage für die Arbeit des Gutachterausschusses ist die Führung der Kaufpreissammlung. Alle Notariatsverträge über Grundstückstransaktionen in ihrem Zuständigkeitsbereich werden den Gutachterausschüssen übermittelt. Die aus diesen Verträgen sowie zusätzliche über Fragebögen erhobene Daten werden anonymisiert registriert und ausgewertet.

Die der Markttransparenz dienenden und zur Ermittlung von Verkehrswerten erforderlichen Daten werden in Form von Bodenrichtwerten und Immobilienmarktberichten veröffentlicht.

Leider haben wir keinen Alternativtext zu diesem Bild, aber wir arbeiten daran.

Auskünfte aus der Kaufpreissammlung können lediglich einem berechtigem Personenkreis (öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige, zertifizierte Sachverständige, Gericht und Behörde; gem. § 11 Gutachterausschussverordung) erteilt werden. Diese werden ausschließlich nach Erhalt des Antragsformulars und einem schriftlichen Auftragsnachweises gegen Gebühr zur Verfügung gestellt.

Auskünfte aus der Kaufpreissammlung

Auskünfte aus der Kaufpreissammlung sind gebührenpflichtig (gemäß Tarif-Nr. 2.I.1/1.8 des Kostenverzeichnisses zum Kostengesetz).

  • Kosten je Kaufpreis: 30,00 Euro
  • Kosten je Kaufpreis in anonymisierter Form: 200,00 Euro

Wir sind für Sie da

Name Telefon Zimmer
Jovana Dehn
Stellvertretende Vorsitzende
(08131) 74-1892 E15
Ina Kotheder
Geschäftsstelle
(08131) 74-2127 E14
Benjamin Wolf
Geschäftsstelle
(08131) 74-337 E14

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Landratsamt Dachau, Gutachterausschuss
Bürgermeister-Zauner-Ring 11
85221   Dachau
Telefon: (08131) 74-0
Öffnungszeiten

Montag: geschlossen
Dienstag: 09:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch: 09:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag: 09:00 - 12:00 Uhr
Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr

Nur nach vorheriger Terminvereinbarung