Vollsperrung der DAH 3 am neuen Gymnasium in Röhrmoos bis Jahresende

19. August 2024: Ab Montag, dem 26. August 2024, bis Ende des Jahres ist die DAH 3 auf Höhe des neuen Gymnasiums in Röhrmoos komplett gesperrt.

Die Sperrung ist notwendig für den Neu- bzw. Umbau von zwei Knotenpunkten inklusive der Ampelanlagen an der neuen Schule. Außerdem sind Erd- und Asphaltarbeiten an der DAH 3 notwendig. Der betroffene Streckenabschnitt erstreckt sich zwischen Röhrmoos und Großinzemoos.

Der Verkehr wird wie folgt umgeleitet: Über die Gemeinde Verbindungsstraße Schönnbrunn – Vierkirchen, weiter über Pasenbach – Markt Indersdorf – Straßbach und schließlich über den Großinzemoos Abzweig Sigmertshausen und entgegengesetzt.

Das Landratsamt Dachau bittet alle Anwohnenden und Verkehrsteilnehmenden um Verständnis und Geduld für die Unannehmlichkeiten, die durch die Bauarbeiten und die damit verbundene Sperrung entstehen.
Die Maßnahmen sind notwendig, um die Infrastruktur im Bereich des neuen Gymnasiums zu verbessern und die Verkehrssicherheit zu erhöhen.