„Männer, Frauen und das große Missverständnis“ – Veranstaltung zum Internationalen Männertag
Die Kommunikation zwischen den Geschlechtern ist oftmals von Missverständnissen geprägt. Man hat fast den Eindruck als sprächen Männer und Frauen unterschiedliche Sprachen – sie meinen das Gleiche, aber verstehen sich doch oft völlig anders. In seinem Vortrag beleuchtet Christian Mühldorfer auf humorvolle und zugleich verständliche Weise, wie es zu den typischen Kommunikationsbarrieren zwischen den Geschlechtern kommt und warum Absicht und Wirkung, Selbstbild und Fremdbild oft auseinanderklaffen.
Dabei werden klassische Kommunikationssituationen angeschaut, und aufgezeigt, wo „Mann“ an seine Grenzen stößt und es werden auch konkrete Lösungen und praxisnahe Ansätze vorgestellt. Der Vortrag zeigt auf, wie man als Mann in vielen alltäglichen Situationen souverän und effektiv reagieren kann.
Über den Referenten:
Christian Mühldorfer ist Diplom-Psychologe und arbeitet systemisch-lösungsorientiert als Trainer, Coach, Supervisor und Therapeut. Er bringt langjährige Erfahrung aus der freien Wirtschaft sowie aus der Arbeit in sozialen Einrichtungen mit und hilft Menschen dabei, ihre Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern.