STADTRADELN 2020 – Preisübergabe am 29. Juli 2020

07. August 2020: 2020 beteiligte sich der Landkreis nunmehr zum siebten Mal erfolgreich an der internationalen Kampagne STADTRADELN. Vom 14. Juni bis 4. Juli 2020 sind 1057 Alltagsradlerinnen und -radler verstärkt in die Pedale getreten, um Fahrradkilometer für unseren Landkreis zu sammeln und damit ein Zeichen für nachhaltige Mobilität und Klimaschutz zu setzen.

Aufgrund der Abstandsregelungen fand die Preisübergabe in kleinem Rahmen im Innenhof des Landratsamtes Dachau statt.

Geehrt wurden das Team

• mit den meisten Kilometern – „Team forice 89 Dachau“ - mit 30.683 km,
  • mit den meisten Kilometern pro Person – „Gaudiradler“ - mit 1.452 km pro Person und
  • mit den meisten Radelnden – „Bündnis für Dachau - mehr radln für die Stadt“ mit 62 Personen

Eine Urkunde erhielt auch in diesem Jahr wieder Thomas Schmacht. Er legte in den drei Wochen insgesamt 3.701 km zurück.

Den Hauptgewinn der Verlosung, einen Reisegutschein für eine Radreise über 250 €, der von der Sparkasse Dachau gesponsert wurde, erhielt Anne Leißner.

Weitere Preise wurden unter allen Teilnehmern verlost, um auch diejenigen zu honorieren, die anstatt mit dem Auto ihren Alltag mit dem Fahrrad gemeistert haben und so für unser Klima eingetreten sind.

Landrat Stefan Löwl bedankte sich bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie den zahlreichen Sponsoren aus dem Landkreis für ihre großzügige Unterstützung.