Neuwahl Migrations- und Integrationsbeirat im Landkreis Dachau – Bewerbung bis 22. September möglich

11. September 2024: Das Zusammenleben aktiv mitgestalten – unter diesem Motto sucht der Migrations- und Integrationsbeirat des Landkreises Dachau neue Mitglieder für die kommenden drei Jahre.

Das Gremium tagt vier Mal im Jahr und setzt sich mit Themen auseinander, die vor allem Menschen mit Zuwanderungsgeschichte betreffen. Es fördert den Austausch zwischen Menschen mit und ohne Migrationshintergrund, um das Miteinander im Landkreis zu stärken.

Der Migrations- und Integrationsbeirat besteht aus Kommunalpolitikern, Fachstellen, Behörden und Menschen, die aus dem Ausland nach Dachau gekommen sind. Hier können sich auch Personen politisch einbringen, die aufgrund einer ausländischen Staatsangehörigkeit nicht an Wahlen teilnehmen können.

Die Mitarbeit im Beirat ist ein Ehrenamt und gilt für drei Jahre. Das Gremium tagt vier Mal im Jahr für zwei Stunden. Eine Mitarbeit in einer Arbeitsgruppe, die sich jährlich zwei bis vier Mal trifft, ist gewünscht. Bewerben können sich alle volljährigen Neuzugewanderten oder deren Nachkommen, die im Landkreis Dachau leben.

Eien Bewerbung ist noch bis Sonntag, den 22.09.2024 möglich. Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Online-Bewerbung finden Sie unter: www.landratsamt-dachau.de/integrationsbeirat.