Neues Ausbildungsjahr beim Landkreis Dachau - Auszubildende beweisen Teamgeist

23. September 2021: Mit einem Aufgabenspektrum, von A wie „Abfallwirtschaft“ bis Z wie „Zulassungsstelle“ ist das Landratsamt Dachau täglich Ansprechpartner für die vielfältigen und wichtigen Anliegen der Landkreisbürger:innen. Hierfür braucht es motivierte und gut ausgebildete Mitarbeiter:innen.

Bei der Nachwuchsgewinnung setzt der Landkreis seit vielen Jahren auf die Ausbildung eigener Fachkräfte. Zum Start des neuen Ausbildungsjahres konnten die Ausbildungsleiter Verena Strobl und Andreas Zigldrum neun neue Auszubildende begrüßen. Um den Nachwuchskräften den Einstieg zu erleichtern und Kontakte untereinander zu knüpfen, ging es zunächst auf eine Studienfahrt nach Riedelhütte im Bayerischen Wald.

Bei einer Kanufahrt auf dem Regen war viel Teamgeist gefragt und beim schweißtreibenden Anstieg auf dem Lusen bestand schon einmal die Gelegenheit das Durchhaltevermögen für eine „steile Karriere“ zu trainieren. Verena Strobl und Andreas Zigldrum zeigten sich vom Zusammenhalt der neuen Auszubildenden sehr beeindruckt, denn egal ob auf der Studienfahrt oder im Berufsleben gilt: Kooperation im Team ist der Schlüssel zu Erfolg!

Auch im nächsten Jahr sucht das Landratsamt Dachau wieder Auszubildende https://www.mein-check-in.de/landratsamt-dachau/overview