Landratsamt Dachau setzt Zeichen für Toleranz und Vielfalt

28. Juni 2021: Mit Stolz setzt das Landratsamt Dachau und unser Partnerlandkreis Powiat Oświęcimski mit der Regenbogenflagge ein gemeinsames Zeichen für Toleranz und Vielfalt. Denn heute ist Pride Day - PRIDE steht für Stolz, Toleranz und Selbstbewusstsein – und kämpft gegen Kriminalisierung, Stigmatisierung und Ausgrenzung.

Die Partnerlandkreise Dachau und Oświęcim solidarisieren sich gemeinsam mit der LGBT-Gemeinschaft sowie allen verfolgten, ausgegrenzten und diskriminierten Menschen. Aus Hass werden fürchterliche Tragödien, die uns an schrecklichen Orten wie im KZ Dachau und dem KZ Auschwitz-Birkenau vor Augen geführt werden.

Als Kommunalpolitiker und lokale Verwaltungen sind wir für ALLE Menschen in unseren Landkreisen da, unabhängig von politischer Einstellung, Rasse, Religion, Hautfarbe, Sprache, Geschlecht, sexueller Orientierung, ethnischer oder sozialer Herkunft, genetischer Merkmale, Vermögen, Beeinträchtigung oder Alter!