Landrat Stefan Löwl unterwegs im Landkreis
Traditionell nutzte Landrat Stefan Löwl diese Tage, um sich persönlich bei den an den Feiertagen Diensthabenden zu bedanken; stellvertretend für alle, die sich im oder für den Landkreis ganzjährig rund um die Uhr engagieren.
„Die Feiertage sind in vielen wichtigen Bereichen ganz normale Arbeitstage, in manchen sogar besonders anspruchsvolle. Tagtäglich wird zuverlässig, kompetent und engagiert gearbeitet – nicht nur in den Einrichtungen des Landkreises, sondern auch in vielen anderen Organisationen“, so Landrat Löwl. „Ich möchte allen, die an den Feiertagen und während des gesamten Jahres im Einsatz sind, ein herzliches Dankeschön und ein Vergelt's Gott aussprechen.“ Besonders betonte er die Bedeutung der Not- und Versorgungsdienste sowie der kritischen Infrastruktur, die auch „zwischen den Jahren“ uneingeschränkt funktionieren müssen – dank engagierter Menschen.
Während seiner Touren besuchte Landrat Löwl unter anderem den Rettungsdienst, die beiden Kliniken in Dachau und Indersdorf, die Busfahrer als Teil des öffentlichen Nahverkehrs in Dachau, die Polizei, das THW, die Feuerwehren, die Integrierte Leitstelle sowie das Dachauer Tierheim. Begleitet wurde er dabei teilweise von den örtlichen Bürgermeistern sowie von unseren lokalen Stimmkreisabgeordneten Bernhard Seidenath und Katrin Staffler und der Bezirksrätin Stephanie Burgmaier.
Als Zeichen der Wertschätzung überreichte Landrat Löwl den Beschäftigten einen kleinen weihnachtlichen Gruß und nutzte die Gelegenheit für persönliche Gespräche. „Ihr Einsatz ist unverzichtbar. Sie leisten einen enorm wichtigen Beitrag für das öffentliche Leben und die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in unserem Landkreis – gerade auch in der besinnlichen Zeit und zum Jahreswechsel“, so Löwl abschließend.