Kindertagespflege im Landkreis Dachau: Tagesmütter/-väter gesucht! Qualifizierungskurs startet am 2. Oktober 2019

04. Juli 2019: Seit über 20 Jahren qualifiziert, begleitet und vermittelt die Fachberatung Kindertagespflege des Landratsamtes Dachau Tagesmütter und Tagesväter, welche mit großem persönlichen Engagement insbesondere Kinder unter drei Jahren betreuen und fördern.

Kindertagespflege zeichnet sich vor allem durch ihren familiären Charakter aus – sie steht für feste Bezugspersonen, eine kleine Gruppengröße und viel Raum für Flexibilität. Vermittelt werden ausschließlich qualifizierte Tagesmütter und –väter mit gültiger Pflegeerlaubnis. Die Kindertagespflege ist den Kindertagesstätten gesetzlich gleichgestellt und hat einen hohen Stellenwert als familiennaher Bildungsort für Kinder, für den sich Eltern bewusst entscheiden.

Haben Sie selber Interesse Tagesmutter/-vater zu werden? Wir bereiten Sie auf diese interessante und wertvolle Tätigkeit in unserem nächsten Qualifizierungskurs vor. Dieser startet am 2. Oktober 2019.

Bewerben Sie sich bei uns bis spätestens 16.08.2019. In einem persönlichen Gespräch unterstützen wir Sie bei der Entscheidungsfindung und geben Ihnen gerne Infos zum Berufsbild Kindertagespflege. Wir freuen uns auf viele Kontakte mit interessierten Tagespflegebewerber*innen.

Kontakt und weitere Informationen:
www.landratsamt-dachau.de

Landratsamt Dachau • Amt für Jugend und Familie