Informationsabend für Unternehmen „Internationale Fachkräfte beschäftigen“

06. Oktober 2021: Der Fachkräftemangel im Landkreis Dachau ist groß. Das Fachkräfteeinwanderungsgesetz, das im März 2020 in Kraft getreten ist, kann Abhilfe leisten.

Das Landratsamt Dachau lädt am 21.10.2021 um 17:00 Uhr Unternehmer:innen und Personalverantwortliche ein, um die aktuellen Regelungen zu erklären, Möglichkeiten zu erläutern und auf Besonderheiten einzugehen.

Zusätzlich wird in konkreten Beispielen beschrieben, wie Integrationsmanagement im Betrieb umgesetzt werden kann und auch das Querschnittsthema Deutschkenntnisse wird beleuchtet.

Die Unternehmen sollen im Rahmen der Veranstaltung wichtige Informationen aus erster Hand erhalten, Ansprechpartner:innen kennen lernen und selbst Erfahrungen austauschen.

Verantwortlich: Aferdita Pfeifer, Integrationsbeauftragte, der Stabstelle EBI des Landratsamtes Dachau
Fachinput:
Fachinformationszentrum Einwanderung München
Helios Amper Kliniken Dachau AG
MigraNet – IQ Netzwerk Bayern
Ort: Landratsamt Dachau im Großen Sitzungssaal

Anmeldung ist erforderlich bis 17.10.2021 unter

Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Es gilt die 3G-Regel.