IHK-Seminar für Jungunternehmer und Existenzgründer

07. September 2020: In schwieriger wirtschaftlicher Lage fördert der Landkreis Dachau in Kooperation mit der IHK-Akademie Existenzgründungen.

Diese müssen nach den Erfahrungen von Experten gut geplant und vorbereitet werden, um auf dem Markt bestehen zu können.

Daher veranstalten die IHK-Akademie und der Landkreis am Samstag, den 19. September 2020, ein Seminar für Jungunternehmer und Existenzgründer. Das Seminar dauert von 8.00 bis 16.00 Uhr und findet im Landratsamt Dachau im großen Sitzungssaal statt. Die Teilnahme kostet 60 €. Das Seminar findet unter strenger Beachtung der Hygienevorschriften statt, aus Platzgründen können nur 20 Personen teilnehmen.

Der Fachexperte für Existenzgründung, Herr Harald Hof, gibt Entscheidungshilfen in Form von vielen Sachinformationen und Fallbeispielen, um die Chancen und Risiken der Selbstständigkeit besser einschätzen bzw. um Fehler bei der Firmengründung vermeiden zu können. Das Seminar geht neben den allgemeinen Themen auf die Besonderheiten ein, die bei einer Gründung im Nebenerwerb zu beachten sind.

Weiterführende Informationen und Anmeldung direkt bei der IHK-Akademie München, Frau Melek Taskin: Tel. (089) 5116-5511 oder E-Mail: taskin@ihk-akademie-muenchen.de.