Der Landkreis Dachau präsentiert sich wieder auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin

21. Januar 2020: Bereits zum vierten Mal präsentiert sich der Landkreis Dachau in diesem Jahr auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin.

Zum Messestart war Landrat Stefan Löwl mit einer Delegation des Kreistags sowie der Dachauer Apfelkönigin Sophie I. und der 1. Bayerischen Christbaumkönigin Andrea Meier aus Markt Indersdorf vor Ort.

Die Bayerische Staatsministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, Michaela Kaniber, schaute ebenso am Dachauer Stand vorbei wie eine Vielzahl bayerischer Landräte und Abgeordneter des bayerischen Landtags sowie des Bundestags.

Gemeinsam mit regionalen Vermarktern aus dem Dachauer Land werden den Messebesuchern die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten und kulinarischen Angebote im Landkreis Dachau nähergebracht. Viele Besucher kommen auch regelmäßig zur Grünen Woche, waren schon in den letzten Jahren an unserem Stand und haben sich auf das Wiedersehen gefreut. Einige konnten auch von zwischenzeitlichen Besuchen im Landkreis berichten.

Die Messe läuft noch bis Sonntag, den 26. Januar 2020; für Kurzentschlossene also noch genügend Zeit für eine Fahrt nach Berlin.

Leider hat die Delegation am Eröffnungstag die Nachricht vom tragischen Tod des Schauspielers Ferdinand Schmidt-Modrow aus der vom Bayerischen Rundfunk in Dachau produzierten Fernsehserie Dahoam is Dahoam erhalten. Schmidt-Modrow war vor zwei Jahren mit auf der Grünen Woche. Die Schauspielerinnen und Schauspieler von „Dahoam is Dahoam“ werden wegen des Todes ihres Kollegen die Autogrammstunde, die am nächsten Wochenende stattfinden sollte, entfallen lassen.