Dank an alle Beschäftigten in der Daseinsvorsorge – Landrat Stefan Löwl unterwegs im Landkreis
Bei seiner diesjährigen Silvestertour bedankte sich Landrat Stefan Löwl persönlich bei den Diensttuende im Rettungsdienst, in den beiden Kliniken, beim öffentlichen Nahverkehr, bei Polizei, THW und Feuerwehr sowie in der Integrierten Leitstelle, im Tierheim und in der GfA. Landrat Stefan Löwl wurde dabei teilweise auch vom Stimmkreisabgeordneten im Bayerischen Landtag Bernhard Seidenath sowie der neuen Dachauer Bezirksrätin Stephanie Burgmaier begleitet, welche sich dabei auch erstmals persönlich einen Einblick in die Tätigkeiten der Integrierten Leitstelle sowie den Betrieb der GfA machte.
In zahlreichen Bereichen wird tagtäglich zuverlässig, kompetent und engagiert gearbeitet, natürlich auch in anderen, dem Landkreis Dachau nicht direkt zugeordneten Einrichtungen und Organisationen. Landrat Stefan Löwl betonte daher mit Blick auf alle Beschäftigten in der Daseinsvorsorge: „Ich sage Dank und ein herzliches Vergelt's Gott für diese wichtigen Dienste – heute stellvertretend an die an Silvester Diensttuenden, aber natürlich auch an alle anderen während des gesamten Jahres.“ Er hob hervor, dass die Not- und Versorgungsdienste sowie die kritische Infrastruktur auch zu dieser Zeit zuverlässig am Laufen bleiben müssen; und dafür bedarf es Menschen, die auch "zwischen den Jahren" ihrer täglichen Arbeit nachgehen.
Als Zeichen des Dankes und der Wertschätzung überreichte Landrat Stefan Löwl den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen kleinen weihnachtlichen Gruß und führte zahlreiche Gespräche. „Sie alle leisten während des ganzen Jahres einen wichtigen Beitrag für das öffentliche Leben und die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in unserem Landkreis. Auch in der besinnlichen Zeit und zum Jahreswechsel sind sie da, und wir können sicher und beruhigt diese Tage begehen“, so Landrat Stefan Löwl.