Weitere Buslinie hält ab 04.11. an der Grundschule in Weichs

30. Oktober 2019: Neben der bestehenden Fahrt der MVV-Regionalbuslinie 729 wird ab Montag, dem 04.11.2019, eine Fahrt der MVV-Regionalbuslinie 728 mit der Zielanzeige „Markt Indersdorf, Krankenhaus“ ebenfalls die Grundschule Weichs anfahren.

Dies ist das Ergebnis einer durch das Landratsamt Dachau veranlassten Prüfung des MVV aufgrund anhaltender Kapazitätsauslastungsprobleme bei der Schülerbeförderung auf der MVV-Regionalbuslinie Linie 729 zwischen Ebersbach und Weichs seit Beginn des neuen Schuljahres.

Insgesamt gibt es zwischen 07.12 Uhr und 07.27 Uhr mit den MVV-Regionalbuslinien 708, 728, 729 und 785 sieben Fahrtmöglichkeiten zwischen Ebersbach und Weichs. Allerdings war die Fahrt der MVV-Regionalbuslinie 729 bislang die einzige Fahrt, welche direkt an der Grundschule in Weichs hält. Alle anderen Fahrten hielten an der Haltestelle "Ludwig-Thoma-Straße", welche etwa 400m von der Grundschule entfernt liegt.

Die Prüfung der freien Kapazitäten sowie mögliche Zeitpuffer der einzelnen Linien durch den MVV haben ergeben, dass neben der bestehenden Fahrt der MVV-Regionalbuslinie 729 nach den Herbstferien, also ab dem 04.11.2019, zusätzlich auch eine Fahrt der MVV-Regionalbuslinie 728 die Grundschule Weichs anfahren wird. Abfahrt in Ebersbach ist an der Haltestelle „Seniorenwohnpark“ um 07.15 Uhr und an der Haltestelle „Maibaum“ um 07.16 Uhr. Ankommen wird die Fahrt an der Grundschule um 07.20 Uhr.

Bitte beachten Sie, dass an der Haltestelle „Maibaum“ in Ebersbach drei Fahrten der MVV-Regionalbuslinie 728 fast zeitgleich abfahren und nur die Fahrt mit der Zielanzeige „Markt Indersdorf, Krankenhaus“ an der Grundschule Weichs hält. Das Verkehrsunternehmen wurde gebeten anfangs nochmal gesondert in geeigneter Form (z.B. Einschub in der Windschutzscheibe) darauf hinzuweisen, dass dieser Bus zusätzlich auch zur Grundschule Weichs verkehrt.

Wir hoffen, dass diese zusätzliche Fahrtmöglichkeit im Laufe der kommenden Woche von den Schülerinnen und Schülern angenommen wird und die MVV-Regionalbuslinie 729 entsprechend entlastet wird.

Anbei erhalten Sie noch die entsprechende Fahrgastinfo des MVV, welche auch in den Bussen und an den Haltestellen ausgehängt wird.