Beförderung von Martin Friedrich zum Regierungsdirektor
„Die Beförderung unterstreicht die Bedeutung seiner verantwortungsvollen Position in herausfordernden Zeiten“, sagte Landrat Löwl am Rande der Beförderung.
Zu den Aufgaben von Herrn Friedrich gehören die Koordinierung, Steuerung und Überwachung aller Angelegenheiten, die das Jugendamt betreffen, einschließlich der Kooperationen mit verschiedenen Jugendhilfeträgern sowie der Gewährung von Unterstützungen und Dienstleistungen für Kinder und Familien im Landkreis Dachau.
Martin Friedrich bringt umfangreiche Erfahrungen mit: Er war vor Dienstantritt in Dachau bereits sechseinhalb Jahre - zuerst als Verwaltungsrichter und dann als Referent im Innenministerium - tätig. Zudem bereichert er seine Arbeit als junger Familienvater mit einem tiefen Verständnis für die Anliegen von Kindern und Eltern.
Landrat Stefan Löwl zeigt sich erfreut: „Ich freue mich, Herrn Friedrich in leitender Funktion in unserem Team zu haben. Er ist jung, dynamisch und kompetent. Sein Engagement im und für das Jugendamt ist gerade in diesen herausfordernden Zeiten von unschätzbarem Wert für den Landkreis Dachau. Die Beförderung zum Regierungsdirektor ist ein bedeutender Karriereschritt und eine Anerkennung für seine Tätigkeit in der öffentlichen Verwaltung.“