Landkreis Dachau Wirtschaftsförderung

15.5. - Workshop zum Thema „eCommerce, Click & Collect & Bestellabwicklung (Fulfillment)“

19. April 2024: Im Zuge des Projekts Digitale Einkaufsstadt zur Stärkung des lokalen Handels im Landkreis Dachau laden wir alle Interessierten herzlich am 15. Mai um 19 Uhr zum kostenfreien Workshop "Einstieg in den eCommerce, Click & Collect und Fulfillment / Bestellabwicklung" ein.

Warum ist eCommerce, Click & Collect und Fullfillment (Bestellabwicklung) so wichtig für den lokalen Einzelhandel?

In einer zunehmend digitalisierten Welt ist es für lokale Einzelhändler entscheidend, mit den Veränderungen Schritt zu halten und ihren Kunden flexible und bequeme Einkaufsmöglichkeiten anzubieten. eCommerce und Click & Collect ermöglicht es den Kunden, bequem zu jeder Zeit von jedem Ort beim Einzelhändler online einzukaufen und ihre Produkte liefern zu lassen oder z.B. auf Wunsch an einem bestimmten Tag in einem bestimmten Zeitfenster im Geschäft abzuholen. „Fulfillment“ - die Bestellabwicklung kann hier zudem eine wunderbare Ergänzung sein. Ein Fulfillment-Dienstleister ermöglicht die nahtlose Abwicklung der eingegangenen Bestellungen - von der Bestellungseingabe über die Lagerung und Kommissionierung bis hin zur Auslieferung an den Kunden. Damit hat der Kunde alle Möglichkeiten: den Einkauf im Ladengeschäft, die reine Abholung vor Ort, oder wahlweise einen Lieferservice regional oder den Postversand an jeden beliebigen Empfänger.

Ort: EMIRAT Handling & Fulfillment GmbH & Co. KG, Siemensstraße 8/Halle 3, 85221 Dachau

Datum: Mittwoch 15. Mai 2024 um 19:00 Uhr

Referenten:
• eCommerce, Click & Collect: Dr. Johann Faltermeier, ibi Research Uni Regensburg GmbH
• Bestellabwicklung/Fulfillment: Onur Düzgün, EMIRAT Handling & Fulfillment GmbH & Co. KG

Zielgruppe:
Alle Unternehmen im Handelsbereich (Einzelhandel / Dienstleistungen / Handwerk) sowie
• Unternehmen, die einen Webshop aufbauen oder Marktplätze nutzen wollen
• Online-Händler mit bestehendem Shop
• eCommerce-Einsteiger sowie Interessierte jeglicher Branchen
• Agenturen & Dienstleister zum Thema eCommerce & Fulfillment

An diesem Abend können wir gemeinsam erfahren, wie diese innovativen Vertriebsmethoden Betriebsabläufe optimieren können. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!

Weitere Infos und Anmeldung über www.dachau-handelt.de/digital

Abbinder Digitale Einkaufsstadt