Mediatoren-Sprechtag am Donnerstag, den 2. Mai 2024

23. April 2024: Mediation ist eine alternative, außergerichtliche Methode zur Konfliktlösung, bei der ver-sucht wird, mit allen Beteiligten zu einer gemeinsamen Vereinbarung zu gelangen.

Der Verein „Behinderte & Freunde Stadt und Landkreis Dachau e. V.“ klärt in monatlichen Sprechtagen über die Mediation und deren Möglichkeiten auf. Die Beratungen finden an jedem ersten Donnerstag im Monat von 14 Uhr bis 16 Uhr statt. Nächster Sprechtag ist am Donnerstag, 2. Mai 2024, im Landratsamt Dachau stattfindet.

Es können auch Termine für andere Tage vereinbart werden. Zur Planung des Sprechtages wird um Anmeldung unter 08131 / 3320238.gebeten.

Am Mediatoren-Sprechtag können sich Bürgerinnen und Bürger des Landkreises, als auch Interessierte aus dem wirtschaftlichen Bereich neutral und kostenlos über die Möglichkeiten einer außergerichtlichen Streitbeilegung informieren. Erfahrene Mediatoren beantworten Ihre Fragen und erklären Ihnen unverbindlich das Verfahren und die Möglichkeiten der Mediation. Weitere Informationen finden Sie unter www.dachauer-land.com/de/aktuelles.