Digitale Einkaufsstadt: Kostenfreier Workshop „Einstieg in den eCommerce“ für den lokalen Handel im Landkreis Dachau

07. Mai 2024: Im Rahmen des Projekts "Digitale Einkaufsstadt" zur Stärkung des lokalen Handels im Landkreis Dachau lädt die Initiative alle Interessierten herzlich zu einem kostenfreien Workshop ein. Unter dem Titel "Einstieg in den eCommerce, Click & Collect und Fulfillment / Bestellabwicklung" werden am Mittwoch, den 15. Mai 2024 wertvolle Einblicke und Handlungsempfehlungen angeboten.

In einer digitalisierten Welt ist es für lokale Einzelhändler entscheidend, mit den Veränderungen Schritt zu halten und ihren Kunden flexible und bequeme Einkaufsmöglichkeiten anzubieten. eCommerce und Click & Collect ermöglichen es den Kunden, bequem von jedem Ort online beim Einzelhändler einzukaufen und ihre Produkte liefern zu lassen oder beispielsweise im Geschäft abzuholen. "Fulfillment" - die Bestellabwicklung - kann hier eine wunderbare Ergänzung sein. Ein Fulfillment-Dienstleister ermöglicht die nahtlose Abwicklung der Bestellungen vom Eingang bis zur Auslieferung an den Kunden.

Ab 19:00 Uhr haben die Teilnehmenden die Möglichkeit in den Räumlichkeiten der EMIRAT Handling & Fulfillment GmbH & Co. KG in der Siemensstraße 8 in Dachau, mehr über den digitalen Einkauf zu erfahren. Ein Schwerpunkt liegt auch darauf, wie diese innovativen Vertriebsmethoden Betriebsabläufe optimieren können. Die Veranstalter freuen sich auf zahlreiche Interessierte und einen spannenden Austausch. Die Anmeldung erfolgt über https://www.dachau-handelt.de/digital, der Eintritt ist frei.

Details zum Workshop:

• Thema „eCommerce, Click & Collect & Bestellabwicklung (Fulfillment)“
  • Ort: EMIRAT Handling & Fulfillment GmbH & Co. KG, Siemensstraße 8/Halle 3, 85221 Dachau
  • Datum & Uhrzeit: Mittwoch, 15. Mai 2024 um 19:00 Uhr
  • Referenten: eCommerce, Click & Collect: Dr. Johann Faltermeier, ibi Research Uni Regensburg GmbH; Bestellabwicklung/Fulfillment: Onur Düzgün, EMIRAT Handling & Fulfillment GmbH & Co. KG
  • Zielgruppe: Unternehmen im Handelsbereich (Einzelhandel / Dienstleistungen / Handwerk), eCommerce-Einsteiger sowie Interessierte jeglicher Branchen

Über das Projekt "Digitale Einkaufsstadt": Der Landkreis Dachau sind zusammen mit Stadt Dachau und dem Gewerbeverein Dachau handelt e.V. die Projektpartner der „Digitalen Einkaufsstadt", ein gefördertes Projekt des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie. Das Förderprogramm dient dazu, den Einzelhandel und die Kommunen bei der herausfordernden Aufgabe der Digitalisierung zu unterstützen.